Remote, Dortmund
 / 
Full time

Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Wir suchen genau dich!

Deine Aufgaben

Wir sind Pioniere auf unserem Gebiet. Gleichzeitig sind wir Freunde von einfachen und verständlichen Aufgaben :-)

  1. Durchführung und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Mitarbeiterrekrutierung schwerpunktmäßig unter zielgruppenorientierter Direktansprache von potenziellen Bewerbern über geeignete Social-Media-Kanäle
  2. Erstellung und Umsetzung von Suchstrategien sowie Steuerung des Active Sourcing inkl. Erstauswahl, aktive Ansprache und Bindung von potenziellen Kandidaten
  3. Übernahme des Rekrutierungsprozesses inkl. Formulierung von Stellenausschreibungen, Sichtung der Bewerberunterlagen und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  4. kontinuierliche Abstimmung mit den zu betreuenden Fachbereichen und Produktionsgesellschaften
  5. Begleitung von Messen und Recruiting-Events sowie Übernahme von übergreifenden Projekten

Dein Profil

Hier ist das was wir uns wünschen von dir

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug
  • erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit bzw. dem Recruiting
  • hohe IT-Affinität insbesondere in Bezug auf Social-Media-Kanäle
  • gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie Serviceorientierung
  • eine ausgeprägte Menschenkenntnis

Du hast eine Fähigkeit nicht? Kein Problem, wir bringen Sie dir bei und entwickeln dich weiter!

Was wir dir bieten

Wir wissen, wie bedeutend dein Engagement für den Erfolg von DatenPioniere ist und es gibt viele gute Gründe mit uns zu arbeiten. 


100% Remote und maximale Freiheit

Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt und arbeiten alle Remote - daher hast du bei uns maximale Freiheit und kannst mehr oder weniger arbeiten wie, wo und wann es dir passt.


Live vor Ort

Gleichzeitig schätzen wir aber auch den Face to Face-Austausch und kommen regelmäßig zu Teammeetings & -events sowie Coworking zusammen.


Flexible Arbeitszeiten

Zu welcher Uhrzeit du arbeitest, kannst du (so gut wie) selbst bestimmen. Für uns ist es wichtig, dass du deinen Job optimal mit deiner Freizeit / Familienzeit vereinbaren kannst. Denn der ideale Arbeitstag sieht für jeden anders aus. Wir haben Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit. Du brauchst kurzfristig Urlaub? Kein Problem. 1-3 Tage bekommen wir direkt hin. 


Weiterbildung

Unsere DatenPioniere sollen die Besten sein. Wir investieren konsequent in Schulungen und Zertifizierungen. Darüber hinaus hast du bei uns bis zu 4 Tage für deine Weiterbildung. Pro Monat!


Kinderbetreuung 

Falls du Kleinkinder hast, bezuschussen wir die Kosten für die KiTa oder den Kindergarten mit bis zu 200 EUR monatlich.


Modernste Technologien

Wir nutzen die neuesten und besten Tools bzw. diejenigen, die unsere Bedürfnisse am besten abdecken. Du hast bei uns die freie Gerätewahl für Laptop, Handy(auch für deine private Nutzung) und Headset. 


Es gibt Schnick-Schnack

Den Obstkorb sucht man bei uns vergebens, aber wir punkten dafür z.B. mit

  • betriebliche Krankenversicherung (bKV)
  • Energy Getränke Flatrate (Mate oder Red Bull)
  • Jobrad/E-Bike-Leasing
  • Urban Sports
  • Gewinnbeteiligungsmodelle
  • Steuerfreie Sachbezüge

Wenn du bis hier gelesen hast, dann scheint es dich zu interessieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne jede Diskriminierungsabsicht wird in dieser Information ausschließlich die männliche Form verwendet. Damit sind alle Geschlechter einbezogen.